Follow my Journey

Sportler aus Leidenschaft

IMG_5439.jpg

Ich bin Hasret Mutlu, 27 Jahre alt und Sportler aus Leidenschaft! Anfangs war das Laufen als reines Abnehmprogramm vorgesehen. Daraus hat sich aber eine große Leidenschaft entwickelt und mittlerweile bin ich über die Jahre ein ambitionierter Läufer geworden.

Ende 2017 habe ich mit dem Laufen angefangen. Damals hatte ich als festes Ziel einen Halbmarathon zu laufen. Nach dem Halbmarathon folgten einige weitere und mein erster Marathon in Bonn 2019. 

Vor meiner Läuferzeit habe ich mehr als 10 Jahre lang Basketball auf Leistungssport Niveau gespielt.

Mit großer Begeisterung habe ich weiter trainiert und mich stetig gebessert. Vom Straßenlauf stieß durch Zufall aufs "Trailrunning". Ich lief bei einer Trampelpfadtour von Trampelpfadlauf.de in der Eifel mit und entdeckte für mich, dass das Laufen auf Trails genau das war, was ich schon immer gesucht habe. Das Laufen auf Trails durch die Natur ist für mich jedes Mal aufs Neue ein Erlebnis und ein Abenteuer.

 

Am meisten fühle ich mich in der Natur wohl und daher bin ich auch oft unterwegs und entdecke laufend neue Orte. Das Reisen mit Sport zu verbinden und mir unbekannte Orte zu entdecken, macht mir große Freude.

Mittlerweile laufe ich gerne Ultradistanzen und habe im September 2021 meinen ersten Ultra Trail mit 112km erfolgreich gemeistert.

Abseits vom Trailrunning, gehe ich auch gerne Wandern und mache auch die ein oder andere verrückte Bikepacking Tour mit meinem Rennrad.

Diese Begeisterung und die Leidenschaft für den Outdoor Sport insbesondere fürs Trailrunning teile ich sehr gerne mit anderen Menschen. Mit dieser Motivation ist dieser Blog entstanden. Andere zu inspirieren und zu motivieren raus zu gehen und sich zu bewegen. Ich möchte hier besondere Momente schriftlich festhalten, Abenteuer dokumentieren und euch an meiner Reise teilhaben lassen. 

Abseits von diesem Blog filme ich mittlerweile einige große Abenteuer und teile dies auch auf YouTube. Also "Stay Tuned" und seit gespannt, was noch kommen wird. Es gibt zu viele schöne Orte und Strecken, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Mein Ziel ist es einmalige Momente zu sammeln, Abenteuer zu erleben und diese mit euch zu teilen und davon zu erzählen.

Euer Hasret