Follow my Journey

Sportler aus Leidenschaft

Ich bin Hasret Mutlu, 25 Jahre alt und Sportler aus Leidenschaft! Anfangs war das Laufen als reines Abnehmprogramm vorgesehen. Daraus hat sich aber eine große Leidenschaft entwickelt und mittlerweile bin ich über die Jahre ein ambitionierter Läufer geworden.

Ende 2017 habe ich mit dem Laufen angefangen. Damals hatte ich als festes Ziel einen Halbmarathon zu laufen. Nach meinem ersten Halbmarathon gab es noch zwei weitere und dann wollte ich mehr, weil es mir unfassbar viel Spaß gemacht hat und ich merkte, wie fit ich geworden bin. Da hatte ich beschlossen das Projekt Marathon anzugehen.

Vor meiner Läuferzeit habe ich mehr mehr als 10 Jahre lang Basketball auf Leistungssport-Niveau gespielt. 

 

2019 bin ich meinen ersten Marathon in Bonn gelaufen und wurde dabei vom WDR Bonn begleitet, wie ich meinen ersten Marathon gefinished habe. Ein Erlebnis, welches ich nie vergessen werde. Über die Zeit habe ich mehr Wissen über das Training, die Ernährung und das Laufen erlangt und mich stetig und Schritt für Schritt verbessert. 

Mittlerweile habe ich beim Laufen meine Vorliebe fürs Trailrunning entdeckt und erklimme gerne die Berge. Auf Trampelpfaden mitten in der Natur zu laufen ist für mich jedesmal ein unvergessliches Erlebnis. An verschiedenen Rennen teilzunehmen, dafür zu trainieren und es dann erfolgreich zu schaffen, bereitet mir sehr viel Freude. 

Meine größten sportlichen Ziele sind den Transalpine Run zu finishen und alle World Major Marathons zu laufen.

Darüber hinaus sind zum Laufen über die Zeit das Rennrad fahren und Schwimmen dazugekommen. 

 

Da ich es auch liebe andere Menschen zu inspirieren und zu motivieren ist dieser Blog entstanden, um wertvolle Inhalte zu teilen und andere Menschen an meiner täglichen Reise teilhaben zu lassen. 

Mein Warum

Den Körper indem unser Geist wohnt, haben wir nur einmal. So wie die chinesische Philosophie es mit dem Prinzip des "Yin & Yang" vermittelt, hängen Körper und Geist eng miteinander zusammen. Ich hatte eine längere Zeit beide Aspekte stark vernachlässigt und habe einen sehr ungesunden Lifestyle geführt, was mich sowohl körperlich als auch mental zurückgeworfen hat. 

Jedoch habe ich nach einer gewissen Zeit der Selbstreflexion gemerkt, dass ich hier etwas ändern muss, um meine Lebensqualität und Gesundheit zu steigern.

Ich habe mir damals die Frage gestellt, was wird passieren, wenn ich weiterhin kein Sport mache oder mich ungesund ernähre und für meinen Körper und Geist nichts gutes tue? Wie werde ich mich in 10, 20 oder 30 Jahren dann fühlen. Diesen Alptraum wollte ich mir einfach nicht vorstellen. Für mich habe ich dann die Entscheidung getroffen nie wieder in meinem ganzen Leben ungesund zu leben und meinen Körper & Geist stetig zu trainieren.

Mit ca. 20 Kilo Übergewicht habe ich meine Reise zu einem gesunden Körper und Geist gestartet.

2017

2019

"Build a strong Mindset and Body"

Bleibe up to date:

Der Newsletter ist dazu da, dich über neue Blog-Beiträge und spannende Themen, die ich mit dir teilen möchte, zu informieren.

NO SPAM.

- hasretsmovement

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
48.png

©2020 by Hasret Mutlu

All Rights reserved